Donnerstag, 27. August 2009

Socken

Wo ist das Loch in der Waschmaschine in dem die Socken verschwinden? Wie groß ist es? Ist es womöglich ein schwarzes Loch? Bermuda Dreieck? Wo ist der, der die Socken aus der Waschmaschine klaut? Der immer schneller ist als ich es bin? Gibt es den Sockenfresser wirklich?

Sockenfresser

Wenn auch in diversen Blogs oft genug darüber geschrieben wurde, ist es immer wieder ein Phänomen für mich. Ein unerklärliches Rätsel.

Socken nur mehr in farbenrein gekauft, paarmal waschen - nicht zu Glauben wie viel Schattierungen dabei rauskommen. Viele Socken fristen jetzt ein jämmerliches Dasein im Sockenkorb, warten darauf wieder als Paar vereint zu werden um in die Sockenlade aufsteigen zu dürfen. Manche Socken schaffen es nie mehr.

Gestern für das Kind nummerierte Socken gekauft, von 1 bis 7, für jeden Wochentag ein Paar. Ein Paar, bis sie in der Waschmaschine landen.

Gute Nacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen