Freitag, 21. August 2009

Das Warten hat eine Ende

Montag ist es soweit, das Kind hat die Prüfung für den Kleinmotorradführerschein. Seit Wochen dreht sich alles nur um das motorisierte Gefährt und um den "Schein". Weisst du Mama, dann brauchst du nicht mehr Taxi spielen. Kann ich überall selbst hinfahren. Ins Kino,zu meinen Freunden, zum Fischen.
Ich werde gar nicht wissen was ich mit meiner freien Zeit dann anfangen soll - ggg. Diskussionen manchesmal auch Streitereien, was besser ist - Roller oder Gatschhupfer (Enduro). Kind wollte Enduro, unbedingt, koste was es wolle. Weil geil und cool und überhaupt versteh ich eh nix davon. Ich war für einen Roller, mit dem Hintergedanken, dass ich damit auch fahren kann, darf.
Zum Glück musste er beim Fahrkurs beides fahren. Da hat er festgestellt, dass ein Gatschhupfer doch nicht so toll ist. Zumindest für ihn, da er größenmässig eher nicht so der Riese ist. Und er grad noch mit den Zehenspitzen am Boden kommt, das Schalten eher lästig wird in der Stadt. Kurz, er entschied sich für einen Roller.
Heute nun haben wir das Teil nach Hause geholt und in die Garage gestellt. Nicht ohne dass er ein paar Runden im Hof gefahren ist. Glücklich und Stolz, gestrahlt über das ganze Gesicht.

Etwas mulmig ist mir bei dem Gedanken aber schon, wenn Kind und Roller im Strassenverkehr unterwegs sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen