Samstag, 6. März 2010

Winter is back!

Jetzt ist er wieder da, der Winter. Gestern früh war alles weiß, ist aber nicht lange liegengeblieben. Die Sonne kam heraus und es war ein Wechselspiel aus sonnig und wolkig.
Wie ich von der Arbeit heimgefahren bin, hatte es +4 Grad und leicht geschneit. Je näher ich dem Stadtrand kam, umso heftiger wurde das Schneetreiben. Zuhause stellte ich das Auto in die Tiefgarage, und als ich rauskam war alles wieder vorbei.

Heute schneit es seit dem frühen Vormittag ununterbrochen. Habe mich mit einer Freundin zum Frühstück verabredet, die Leute in dem Cafe waren nur am schimpfen über das "Mistwetter".
Tja, noch ist Winter, auch wenn der Frühling sich kurz von seiner besten Seite gezeigt hat.
Das Frühstück dauerte von 9 Uhr vormittags bis 14.30 nachmittags. Zwischendurch die Freundin gegen meine Mutter ausgetauscht.

Zum Erzählen gibt's nicht viel. Der Bub ist zum Gitarrenunterricht. Zur Zeit haben er und ich wieder eine etwas schwierige Phase. Es ist alles zuviel was ich sage. Bin in seinen Augen nur nervig, manchmal auch peinlich .. gggg. Nehme es, meistens, gelassen und mit Humor. Sage mir, er kann nichts dafür, es ist die Pubertät. Im Großen und Ganzen ist der Bub eh brav. Wenn ich manch andere Mütter höre mit welchen Problemen sie mit ihren pubertierend Teenies zu kämpfen haben: Alkohol, nicht zur Zeit nach Hause kommen bzw. über Nacht wegbleiben ohne Bescheid zugeben undund.... Darf ich mich wirklich nicht beschweren. Ist halt doch noch sehr Kind der Bub. Wenn er auch das mit seinen immerhin fast 16 Jahren nicht so sieht.

Werde jetzt eine Nachmittags-Siesta halten. Damit ich fit bin wenn wir spät abends auf eine Party gehen. Habe bei einem Gewinnspiel 2 Karten für die Ü31-Party gewonnen, kann ich doch nicht verfallen lassen .. ;-)

Frau Sumpfdackel

1 Kommentar:

  1. So, jetzt hast Du Deinen 1. Leser und den 1. Kommentar. Bin ja auch noch frisch geschlüpft in der Bloggerwelt, seit 01.01.2010. Ich werde jetzt auch örter bei Dir sein, es ist schön hier. Den Untersberg konnte ich jeden Morgen beim Frühstück von der Terasse unserer Pension aus beobachten.Ich habe nämlich Familie in Deiner Nähe, in Salzburg einen Cousin und in Hallein/Rif eine Tante und einen Cousin. Daher war ich schon dort. Eine sehr schöne Ecke! Liebe Grüße, die Christiane

    AntwortenLöschen